Musik verbindet über Grenzen hinweg

Wir schreiben das Jahr 1994. Zum ersten Mal kommen das Blasorchester Georgsmarienhütte und die Union Musicale de Saint Macaire en Mauges zum gemeinsamen Musizieren zusammen. Und hier zeigt sich sofort die Internationalität der Musik: Diese Sprache versteht jeder.

Über 20 Jahre später ist der Schwung der ersten Stunde immer noch sehr deutlich zu spüren. Und über die Jahre sind viele Freundschaften entstanden, die bei jeder Begegnung weiter wachsen. Neben gemeinsamen Proben und tollen Konzerten mit bis zu 80 Musikern aller Altersgruppen darf das fröhliche Zusammensein nicht zu kurz kommen. Ergänzt werden die musikalischen Aktivitäten durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ob Ausflüge, gemeinsames Grillen, spontane Aktionen, neben der Musik ist eines immer vorhanden: Sehr viel Spaß.

Und wenn bei den alle zwei Jahre stattfindenden Begegnungen die Stunde des Abschieds kommt, ist schon die eine oder andere Träne geflossen ….

Wer mehr über uns wissen will:

www.blasorchester-1862.de

www.unionmusicale.fr

 

Kontakt unter:

Blasorchester Georgsmarienhütte e.V.

Stefan Heuer

Bruchstraße 36

49124 Georgsmarienhütte

Tel. 05401 / 345 595

st-heuer@gmx.de